Aprilia RSV4 1100 Factory - Modell 2019



Die Aprilia RSV4, die ganz gezielt für den Gewinn der Superbike-WM entwickelt und gebaut wurde, gilt bis heute als die Referenz ihrer Klasse. Permanent weiterentwickelt, präsentiert sich die neue RSV4 1100 Factory. Sie ist die leichteste und mit 217 PS leistungsstärkste RSV4, die je gebaut wurde.

Die Aprilia RSV4 1100 Factory ist eine exklusive Version, die serienmäßig mit Öhlins-Federungssystemen der neuesten Generation, leichten Aluminium-Schmiedefelgen und dem Akrapovic-Abgasanschluss aus Titan ausgestattet ist. Sie zeichnet sich durch ihre speziellen Atomico 6-Grafiken aus, die den Einsatz edler technischer Materialien wie Carbon hervorheben und verstärken, dank des Kontrastes mit dem mattschwarzen Gesamtlack.

Von Aprilia Racing auf der RS-GP in der Moto-GP getestet, ist die neue Aprilia RSV4 1100 Factory das erste Supersport Motorrad, das serienmäßig mit aerodynamischen Winglets auf seiner Verkleidung ausgestattet ist. Die Winglets, ihr Design und ihr Neigungswinkel an der Verkleidung wurden im Windkanal entwickelt. Sie nutzen den Abtrieb der anströmenden Luft und bringen bei hohen Geschwindigkeiten und bei harten Bremsmanövern mehr Stabilität ins Fahrwerk. Bei starkem Beschleunigen aus Kurven reduzieren sie die Tendenz zum Wheelie.
 

Aprilia Winglets Verkleidung


Der Motor
Bei gleichbleibendem Hub von 52,3 mm wurde die Bohrung gegenüber der RSV4 RR von 78 auf 81 mm vergrößert. Die Verdichtung von 13,6:1 wurde beibehalten. Mit 1.077 cm³ Hubraum leistet die RSV4 1100 Factory 217 PS bei 13.200 U/min und bietet ein Drehmoment von 122 Nm bei 11.000 U/min. Mit dem speziellen Mapping der Magneti Marelli 7SM ECU riegelt der Drehzahlbegrenzer bei 13.600 U/min ab.
Werte mit denen die RSV4 1100 Factory bei geringer Geschwindigkeit noch effektiver beschleunigt. Dazu tragen auch die überarbeitete Krümmeranlage und der homologierte deutlich leichtere Akrapovic Titan-Schalldämpfer bei.
Die Ölversorgung übernimmt eine neue Ölpumpe mit größerer Förderleistung. Zweistrahlige Ölspritzdüsen reduzieren die Kolbentemperatur. Die Steuerzeiten der Einlassventile wurden optimiert und der Primärantrieb ist im fünften und sechsten Gang länger übersetzt. Im des elektronischen Einspritzsystems sorgen Drosselklappenkörper mit aerodynamisch optimiertem Profil für besseren Strömungsdurchsatz.
Entsprechend der gestiegenen Gesamtperformance des Motors wurde die APRC- Elektronik neu programmiert.


Fahrwerk und Bremsen
Race-Ready, gilt das Fahrwerk der Aprilia RSV4 als das Beste, was es für echte Racer ab Werk zu kaufen gibt.

An der neuen RSV4 1100 Factory wurde die Geometrie im Bereich des Steuerkopfs verändert, daraus ergibt sich ein um 5 mm kürzerer Radstand. Die Öhlins NIX Gabel erhielt

5 mm mehr Federweg. Das Öhlins TTX Federbein ist 2 mm kürzer. Das Ziel war mehr Gewicht und damit mehr Stabilität auf das Vorderrad zu bringen, ohne die Fahrdynamik negativ zu beeinflussen. In Punkto Fahrstabilität und Fahrdynamik war die RSV4 auch in kritischen Phasen, z.B. bei extrem harten Brems- und Beschleunigungsaktionen im Kurveneingang, noch nie zu toppen. Um die Kraft am Hinterrad sicher auf die Straße zu bringen wurde die Schwinge geändert. Sie ist jetzt deutlich steifer und weist eine erhöhte Torsionsfestigkeit auf, was noch mehr Präzision in Kurven bedeutet.
Neu und Top in Form zeigt sich auch die vordere Bremsanlage. Leichtere High End Brembo Stylema Bremssättel und Beläge mit höherem Reibwert nehmen das Vorderrad der RSV4 1100 Factory in die Zange. Beide 2019er RSV4-Modelle verfügen dazu über ein 6-Achsen-Kurven-ABS, dessen Steuerung ein Bosch 9.1 MP-System übernimmt.

Auch dank einer extrem leichten Lithium-Ionen-Batterie und des neuen Titan- Schalldämpfers konnte das fahrfertige Gewicht der RSV4 1100 Factory auf 199 kg reduziert werden.



Fahrzeugfarben:

  • Atomico 6

Kaufpreis:

  • 24.690,00 €


Der erweiterterte Datenschutzmodus ist bei diesem Video aktiviert.

Mit Start des Videos akzeptieren Sie den Youtube Cookie Zugriff auf ihre Daten

Mehr Details über Youtube Cookies in unserer Datenschutzerklärung

Ihr Aprilia Händler mit Werkstatt im Großraum NRW, Kreis Viersen Dülken, Düsseldorf, Mönchengladbach, Kreis Heinsberg, Krefeld, Duisburg, Kleve, Geldern, Dinslaken, Bottrop und Essen
weiter zu www.aprilia.de



Technische Daten der Aprilia RSV4 1100 Factory

  • 65°-V4-Zylinder-Viertaktmotor, Flüssikeitsgekühlt
  • pro Zylinder vier Ventile, je zwei obenliegende Nockenwellen
  • Hubraum: 1078 cm³
  • Leistung: 217 PS (159.6 kW) @ 13,200 rpm
  • Drehmoment: 122 Nm bei 11.000 U/min
  • Trockengewicht 177 Kg / Fahrfertig 199 Kg
  • Multi-Map mit drei Fahrmodi: T-Track, S-Sport, R-Racing
  • aPRC (Aprilia Performance Ride Control)
  • ATC (Aprilia Traction Control) während der Fahrt einstellbar
  • AWC (Aprilia Wheelie Control) 3 Stufen
  • ALC (Aprilia Launch Control) 3 Modi nur für die Rennstrecke
  • APL (Aprilia Pit Limiter) Höchstgeschwindigkeit Boxengasse
  • ACC (Aprilia Cruise Control) Tempomat
  • AQS (Aprilia Quick Shift Schaltassistent) incl. Downshift (Blipper)
  • ABS (3 Stufig inkl. Race Konfiguration)
  • AMS (advanced Multimap Cornering ABS) Kurven ABS
  • Farbiges TFT Display mit optionaler Race Konfiguration
  • Öhlins NIX Upside-down-Gabel, Ø 43 mm
  • Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
  • Aluminium-Zweiarmschwinge
  • Öhlins TTX Monofederbein, progressiveAPS-Umlenkung Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
  • Bremse vorne: 2 schwimmend gelagerte Ø 330 mm Bremsscheiben,
  • BREMBO STYLEMA® Bremssättel
  • Radialbremspumpe
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Bremse hinten: Ø 220 mm Bremsscheibe
  • Brembo 2-Kolben-Bremssattel,
  • Stahlflex Bremsleitung
  • Aluminium Schmiedefelgen Vorne + Hinten
  • Reifen vorne 120/70 ZR 17
  • Reifen hinten 200/55 ZR 17 (190/50 ZR 17; 190/55 ZR 17)
  • Sitzhöhe 851 mm
  • Kraftstofftank ca. 18,5 Liter
  • Moto GP Winglets in Carbon
  • Akrapovic Titan SlipOn
  • Lithium Ionen Batterie
  • USB-Anschluss
  • Multimedia-Plattform
  • Farbe: Matt Schwarz

Alle von uns angebotenen Neu- und Gebraucht-Motorräder

finden Sie auf unserer mobile.de Händlerseite.

Informationen zur Datenerfassung von mobile.de / eBay Inc

Vertragshändler mit Werkstatt für Aprilia, Moto Guzzi
zur Händlerseite auf mobile.de

Unsere Winteröffnungszeiten:

 

Montags

geschlossen

 

 

Dienstag bis Freitag

  • 9.00 - 13.00 Uhr
  • 14.00 - 18.30 Uhr

Samstag

  • 9.00 - 13.00 Uhr

Außerhalb

der gesetzlichen Öffnungszeiten

  • kein Verkauf
  • keine Beratung
  • keine Probefahrten

Auch auf unserer Facebook Seite gibt es immer mal News

Durch Anklicken des Facebook-Buttons, werdet ihr mit Facebook verbunden.

Informationen über den Datenschutz bei Facebook gibt es in der

Facebook Datenrichtlinie und in meiner Datenschutzerklärung


Vertragshändler und Werkstatt für Aprilia, Moto Guzzi, Vespa und Piaggio, Motorrad Vermietung von Aprilia und Moto Guzzi, Anhängervermietung, TÜV und Dekra Stützpunkt für Motorräder und Roller

Wir sind Vertragshändler für:

Der Aprilia Händler mit Werkstatt im Großraum NRW Kreis Viersen, Dülken, Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf, Duisburg, Brüggen, Nettetal, Kleve, Geldern und der Region Niederhein
weiter zu www.aprilia.de
Der Moto Guzzi Händler mit Werkstatt im Großraum NRW Kreis Viersen, Dülken, Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf, Duisburg, Brüggen, Nettetal, Kleve, Geldern und der Region Niederhein
weiter zu www.motoguzzi.de
Der Vespa Händler mit Werkstatt im Großraum NRW Kreis Viersen, Dülken, Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf, Duisburg, Brüggen, Nettetal, Kleve, Geldern und der Region Niederhein
weiter zu www.vespa.de
Der Piaggio Händler mit Werkstatt im Großraum NRW Kreis Viersen, Dülken, Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf, Duisburg, Brüggen, Nettetal, Kleve, Geldern und der Region Niederhein
weiter zu www.piaggio.de