Ganze zehn Jahre ist es her, dass der Moto Guzzi V7 Racer als sportlichster Vertreter der V7-Linie auf den Markt kam, und für 2020 bekommt die neueste Version dieses Klassikers einen frischen Look.
Der neue Moto Guzzi V7 III Racer 10th Anniversary unterscheidet sich deutlich von der vorherigen Version in der Frontansicht, in der eine neue Topverkleidung mit eingearbeiteter Windschutzscheibe im echten Café Racer Stil auffällt. Die obere Verkleidung erhält eine spezielle rote Sondergrafik - auch auf dem Buckel des Sitzbezugs zu sehen - die das feierliche Detail "10th Anniversary" zeigt.
In der Mitte der Verkleidung befindet sich ein neuer Voll-LED-Scheinwerfer, der das LED-Rücklicht und die Blinker begleitet.
Der hintere Kotflügel ist ebenfalls schlanker, und Bar-End-Spiegel vervollständigen den schlanken Look.
Zahlreiche Stilmerkmale erinnern an die Vorgängerversionen des Café Racer von Mandello, die alle an das zehnjährige Erbe des Café Racer anknüpfen
Der Kraftstofftank, der oben vom klassischen Lederband umwickelt wird, kehrt zu dem schönen glänzenden Chrom zurück, der das ursprüngliche Modell 2010 kennzeichnete, während auf den seitlichen Rennnummernschildern andere charakteristische Merkmale des V7 Racer und V7 II Racer wieder auftauchen, nämlich die Nummer 7 und der rote Rand mit dem Detail der italienischen Flagge.
Im Übrigen behält die Moto Guzzi V7 III Racer 10th Anniversary ihre ikonischen Merkmale, wie den Rahmen und die Schwinge, die in "Rosso Corsa" (Rennrot) lackiert sind, eine ausdrückliche Anspielung auf die V7 Sport von 1971, die in der Tat den Spitznamen "telaio rosso" (roter Rahmen) trägt; den Halblenker, den Buckelsattel, der jetzt mit roten Nähten versehen ist, der einen Einsitzer-Look hat, aber auch einen Beifahrer mit seinen Sozius-Fußrasten aufnehmen kann, wenn der Sitzbezug entfernt wird.
Die Speichenradfelgen haben rote Moto Guzzi-Aufkleber wie die anderen Sportmodelle, einschließlich der Audace.
Der V7 III Racer 10th Anniversary ist nicht nur die sportlichste der Serie, sondern auch die mit den Premiumteilen, die in
limitierter Stückzahl produziert werden, wie das Schild auf der oberen Lenkradgabel anzeigt.
Dazu gehören die aus dem Vollen gefrästen, zurückgesetzten Fußrasten, der erleichterte Lenkervorbau und der Lenkbügelschutz. Und während die meisten Leute es übersehen werden, ist die weit verbreitete Verwendung von schwarz eloxiertem Aluminium eine handwerkliche Bearbeitung, die ein hervorragendes handwerkliches Geschick erfordert und die Seitenverkleidungen und den Drosselklappenschutz kennzeichnet.
Der erweiterterte Datenschutzmodus ist bei diesem Video aktiviert.
Mit Start des Videos akzeptieren Sie den Youtube Cookie Zugriff auf ihre Daten
Mehr Details über Youtube Cookies in unserer Datenschutzerklärung