Sie interessieren sich für ein bestimmtes Aprilia Modell?
Wir haben ständig aktuelle Modelle als Vorführer für Probefahrten bereit.
Sie können uns aber auch anrufen unter 0 2162 - 266 04 98 oder
per e-mail Kontakt einen Termin vereinbaren.
Leichtigkeit, Benutzerfreundlichkeit und ihre technische Ausstattung sind die Stärken der neuen Aprilia RS 457, die jeden Motorradfahrer und jede Motorradfahrerin sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke begeistern.
Der Charakter der neuen RS 457 entspricht dem der legendären Aprilia RS-Familie:
Die super-sportlichen Maschinen, die Motorradgeschichte geschrieben haben.
Die Aprilia RS 457 ist die Antwort für all diejenigen, die nach dem besten verkleideten Motorrad suchen. Und dabei profitieren Sie von der gesamten Historie eines echten Sportmotorrades. Mit anderen Worten: Das Motorrad mit dem besten Leistungsgewicht für den A2-Führerschein.
Kaufpreis: 7.199 €
Kaufpreis: 7.199 €
Kaufpreis: 7.199 €
Der neue Motor wird von einem leistungsfähigen Fahrwerk begleitet:
Der Aluminiumrahmen bringt das gesamte Know-how aus jahrzehntelangen Rennstreckenerfolgen mit sich, das macht die Aprilia RS 457 einzigartig unter den Motorrädern ihrer Leistungsklasse.
Der Motorblock wird wie bei der RS 660 als tragendes Element verwendet und garantiert damit eine Gewichtsbegrenzung, dynamische Eigenschaften und absoluten Fahrspaß.
Das Leistungsgewicht der Aprilia RS 457 ist dank ihres Leergewicht von 159 kg und 175 kg mit vollem Flüssigkeitsstand einfach unschlagbar.
Der Voll-LED-Frontscheinwerfer zeigt den Beleuchtungsstil der neuesten Aprilia-Generation mit integrierten Blinkern.
Alle Beleuchtungseinheiten wie Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker sind in LED-Ausführung verbaut.
Die Aprilia RS 457 wird von einem flüssigkeitsgekühlten Zweizylinder-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder angetrieben.
Die Leistung von 35 kW / 48 PS ist das Maximum, das mit einem A2-Führerschein gefahren werden darf.
Die Ergonomie zeichnet sich durch die über der oberen Gabelbrücke montierten Stummellenker aus.
Die Bedienung erfolgt über die hinterleuchteten Schaltereinheiten.
Für ein sportlich orientiertes Straßenmotorrad ist dies der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort.
Die vordere Bremsanlage besteht aus einer 320-mm-Scheibe, die von einem ByBre-Vierkolben-Radialsattel verzögert wird und hinten mit einer 220-mm-Scheibe auch mit einem ByBre-Sattel kombiniert ist.
Das Zweikanal-ABS mit doppeltem Mapping und der Option, nur das Vorderrad zu aktivieren, lässt ein perfektes und sportliches Bremsen zu.
Die in der Vorspannung einstellbare 41 mm Upside-down-Gabel bietet 120 mm Federweg.
Das hintere Monofederbein, das ebenfalls in der Federvorspannung einstellbar ist, stützt sich direkt gegen die Stahlschwinge ab und bietet 130 mm Federweg.
Auf den 17"-Sportfelgen ist vorne ein 110/70er und hinten ein 150/60er Reifen montiert.
Mit Start des Videos akzeptieren Sie den Youtube Cookie Zugriff auf ihre Daten. Mehr Details über Youtube Cookies in unserer Datenschutzerklärung und den Datenrichtlinien von Google/Youtube
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Motorbauart - Wassergekühlter Twin / 4 Ventile pro Zylinder / 270 ° Hubzapfenversatz
Zylinder / Takt - 2 / 4
Hubraum - 457 cm³
Bohrung / Hub - 69 mm
Euro-Norm - Euro 5, ca. g/km CO²
Leistung - 35Kw / 48 PS bei U/min
Drehmoment - Nm bei U/Min
Getriebe - 6-Gang
Sitzbankhöhe - mm
Tankinhalt - 13 Liter (inkl. Liter Reserve)
Gewicht trocken 159 kg - Gewicht fahrfertig 175 kg
Alu-Gussräder - vorne 3.00 x 17" - hinten 4.5 x 17"
Reifen - vorne 110/70-17 - hinten 150/60-17
Bremsen vorne - 1 x Ø 320 mm, ABS
Bremse hinten - 1 x Ø 220 mm, ABS (abschaltbar)
Elektronik - 3 Fahr-Modi
Traktionskontrolle - Motormapping
Zweiarmschwinge - 130 mm Federweg / Progressives Zentralfederbein / Federvorspannung verstellbar
Upside-down-Gabel - 120 mm Federweg / Ø 41 mm Upside-down / Federvorspannung verstellbar
Rahmen - Aluminium mit angebautem Hilfsrahmen