Moto Guzzi setzt mit einem komplett neuen, leistungsstarken Motorrad
einmal mehr Zeichen in puncto Komfort, neuen Technologien und Fahrspaß.
Sie interessieren sich für ein bestimmtes Moto Guzzi Modell?
Wir haben ständig aktuelle Modelle als Vorführer für Probefahrten bereit.
Sie können uns aber auch anrufen unter 0 2162 - 266 04 98 oder
per e-mail Kontakt einen Termin vereinbaren.
Die V100 Mandello erweitert die Modellpalette von Moto Guzzi um ein Motorrad mit dem Komfort eines Tourers und der sportlichen Fahrdynamik eines Straßenmotorrades. Sie ist wendig, extrem vielseitig und erweitert das traditionsreiche Erbe der Maschinen aus Mandello del Lario.
Die Moto Guzzi V100 Mandello Modelle wurden für das Touren und Motorradreisen konzipiert.
Die Serienausstattung ist mit einem leichten und perfekt integrierten Trägersystem im Heckteil ausgerüstet.
Dieses minimiert die seitliche Belastung und das Gewicht des Motorrads, ohne seine Stabilität und das Fahrverhalten zu beeinträchtigen.
Im Zubehörangebot für die V100 Mandello Modelle gibt es großvolumige Seitenkoffer mit einem großen Stauraum.
Fahrzeugfarben:
Kaufpreis:
Die V100 Mandello ist serienmäßig ausgestattet mit:
Der neue flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Zweizylindermotor, von Moto Guzzi „Compact Block“ genannt, erzeugt aus 1042 cm³ Hubraum eine Nennleistung von 85 kW (115 PS) bei einer Drehzahl von 8700
U/min und ein maximales Drehmoment von 105 Nm bei 6750 U/min.
90 % des Drehmomentes stehen bereits ab 3000 U/min zur Verfügung. Der längs eingebaute V-Motor hat, wie alle Moto-Guzzi-Motorräder seit 1967, einen Zylinderwinkel von 90 Grad.
Die zwei obenliegenden, kettengetriebenen Nockenwellen steuern je zwei Ein- und Auslassventile pro Zylinder. Im Vergleich zu der bisherigen Moto Guzzi typischen Motorkonstruktion wurden die
Zylinder um 90° gedreht, so dass die Einlassseite nicht mehr hinten, sondern innen zwischen den Zylindern liegt und die Auspuffkrümmer nicht mehr nach vorne, sondern nach außen liegen und nach
unten geführt werden. Dies ermöglicht laut Moto Guzzi das der Motor kompaktere Abmessungen hat und 103 mm kürzer ist als der Motor der V85 TT. Der Motor kann dadurch weiter vorne eingebaut werden
und schafft auch den nötigen Platz nach vorne für den Kühler. Das sorgt auch für eine komfortable Beinfreiheit hinter den Zylindern.
Die Abgasnachbehandlung erfolgt durch einen geregelten Drei-Wege-Katalysator mit zwei Lambdasonden. Die Schadstoffwerte der V100 unterschreiten sogar die Grenzwerte der Abgasnorm Euro 5.
Die Full-LED-Scheinwerfereinheit und das Tagfahrlicht, das den Moto Guzzi-Adler stilisiert, unterstreichen formschön die markante Frontpartie.
Mit der 6-Achsen-Inertia-Plattform ausgestattet, bietet die V100 zum Kurven-ABS auch eine Kurvenlichtfunktion.
Die Moto Guzzi V100 Mandello ist das erste Motorrad der Welt mit einem adaptivem Aerodynamik-System das eine Anpassung des Windschutz je nach Wetterlage und Fahrbedingungen erlaubt.
Die Aerodynamischen Deflektoren sind ausschließlich in den Fahrmodi TOUR und RAIN standardmäßig aktiv.
Modus TOUR:
Bei einer bestimmten Geschwindigkeit zwischen 30 – 95 km/h (automatisch ab 70 km/h) einzustellen:
Modus RAIN:
Für einen optimalen Windschutz sorgt das per Knopfdruck in der Höhe stufenlos einstellbare Windschild.
Je nach Fahrsituation, kann per Knopfdruck zusätzlich die Höhe der Verkleidungsscheibe eingestellt und der Winddruck auf den Fahrer um bis zu 22 % reduziert werden.
Der Kardanantrieb wurde auf der linken Seite in einer langen Aluminium-Einarmschwinge integriert
Das hintere Federbein wurde nach links außen an die Einarmschwinge versetzt und ist in der Zugstufe und der Federvorspannung mit einem Handrad einstellbar.
Die V100 Mandello bietet ein Plus an Sicherheit durch
die Sechs-Achsen-Inertia-Plattform:
Bremsanlage vorne:
Bremsanlage hinten:
Mit 6-Achsen-Inertia-Plattform ausgestattet, bietet sie Kurven-ABS, eine 4-stufige-Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Tempomat sowie vier Fahrmodi.
Das gut ablesbare 5-Zoll-TFTFarbdisplay hat optimierte Grafiken und
eine Benutzeroberfläche für eine bessere Navigation im Menü und
Erkennung des ausgewählten Fahrmodus
Cruise Control (MGCC): Bedienung über linke Griffarmatur
Voreingestellte Geschwindigkeit beibehalten ohne Betätigung des
Gasgriffs
Voreingestellte Parameter, die verschiedene Charakteristika verändern:
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