Moto Guzzi V85 TT Guardia D`onore - Limited Special Edition 1946



Moto Guzzi V85TT Guardia D`nore - Limited Edition 1946 - Gravur auf Lenkerklemme

Das Reggimento Corazzieri – Kürassier-Regiment, die Leibgarde des italienischen Staatspräsidenten eskortiert seit 1946 auf Motorrädern Made in Mandello del Lario.

Auf Basis dieser 75-jährigen Partnerschaft entstand die Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore:

  • Eine nummerierte Limited Edition mit Sonderausstattung und wertvoller Jubiläumsbox.
  • Es handelt sich um ein einzigartiges Modell, das die italienische Geschichte und den italienischen Erfindungsreichtum feiert und jede noch so kleine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Es werden Insgesamt nur 1946 Exemplare der Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore gefertigt.

Auf der oberen Lenkerhalterung ist deshalb die fortlaufende Produktionsnummer von 1 bis 1946 eingraviert.

Das Jahr 1946 ist in der Tat von großer historischer Bedeutung: Es war nicht nur das erste Jahr der nunmehr 75-jährigen Partnerschaft zwischen dem Reggimento Corazzieri und dem Adler von Mandello, es war zugleich das Jahr, in dem die Italienische Republik gegründet wurde.



SAMMLERSTÜCK MIT TOP-AUSSTATTUNG

Zu dieser Top-Ausstattung gehören, ein großes Windschild, LED-Zusatzscheinwerfer, Motorschutzbügel und Hauptständer zusätzlich zu der Serienausstattung der V85 TT Guardia d'Onore. On top gibt es eine exklusive Jubiläumsbox, die unter anderem einen Bogen der Sonderbriefmarke enthält, die zum 100-jährigen Moto Guzzi Jubiläum aufgelegt wurde.

 


V85 TT GUARDIA D‘ONORE JETZT ONLINE RESERVIEREN

Reservieren Sie jetzt online eines der nummerierten Sondermodelle! Sie werden dann von einem autorisierten Händler kontaktiert, um den Kauf abzuschließen und erhalten Priorität bei der Lieferung.




Fahrzeugfarben:

Sonderedition Guardia 1946

  • Guardia D`onore
Moto Guzzi V85 TT Guardia Fahrzeugfarbe rechte Ansicht

Kaufpreis:  

  • 13.990 €


V85 TT Zubehör in unserem Online Shop
zum V85 TT Zubehör Online-Shop


Moto Guzzi V85 TT – ihr TT steht für Tutto Terreno.

Sie ist die erste und einzige Reiseenduro im mittleren Hubraumsegment, die mit Kardan ausgestattet ist.

Moto Guzzi V85 TT Kardanantrieb

Die V85 TT ist eindeutig eine Moto Guzzi.

Auf das Wesentliche beschränkt sind auch die klaren Linien von Tank und Seitendeckeln. In klassischem Stil direkt unter der Gabelbrücke montiert, die vordere wertige Radabdeckung – kein „Entenschnabel“. Ihre hinteren Schlitze führen kühlende Luft in Richtung Lichtmaschinenregler.

Moto Guzzi V85 TT mit Kardanantrieb und Monoshock Federbein

Praktisch und schön anzusehen: das serienmäßige Windschild. Der 21 Liter Tank und die komfortable, gestufte Sitzbank bilden vom Steuerkopf bis zum Heck eine formschöne, schlanke Einheit. Schmal geschnitten im Bein und Kniebereich des Fahrers, garantiert die V85 TT dem Fahrer Bewegungsfreiheit und besten Kontakt zu seiner Maschine, wenn es auf den ebenfalls eng am Rahmen anliegenden Rasten einmal stehend durch Gelände geht.

Enganliegend auch der ovale Schalldämpfer, was die Fahrzeugbreite bei Montage von Packtaschen auf ein Minimum reduziert. Ergonomisch ist das „Dreieck“ bestehend aus Lenker, Fahrersitz und Fahrerfußrasten wie auch die Sitzposition und die Fußrasten für den Beifahrer.

Funktionell und ebenfalls serienmäßig, der Ölwannen-schutz – nicht aus Plastik, sondern aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Serienmäßig sind Protektoren zum Schutz der Hände und Gabelrohre montiert.

Moto Guzzi V85 TT Ölwannenschutz und Gabelprotektoren

Eine kompromisslose Bremsleistung  garantieren die beiden vorderen, radial montierten Brembo Vierkolben-Bremssättel, die zwei Ø 320 mm große, schwimmend gelagerte Bremsscheiben in die Zangen nehmen.

Im hochfesten und leichten Gitterrohrrahmen der V85 TT hat der Motor eine tragende Funktion. Das geschraubte Rahmenheck mit Griffen für den Beifahrer, ist zugleich Gepäckträger und dient als Fixpunkt für die von Moto Guzzi angebotenen Koffersysteme.

Moto Guzzi V85 TT Linke Ansicht Rahmen

Das rechts über dem Kardan montierte Monofederbein, stützt die asymmetrische Schwinge direkt gegen den Rahmen ab. Dieses Konstruktionsprinzip schafft Platz, um den Schalldämpfer eng am Fahrzeug zu verlegen, die Baubreite gering und die Hitze der Abgasanlage vom Dämpferelement fern zu halten. Mit je 170 mm Federweg, sind die in Federvorspannung und Zugstufe einstellbaren Federelemente, sowohl für das Fahren auf kurvenreichen Landstraßen, für hohe Reisgeschwindigkeiten, als auch für Gelände- und Offroad-Passagen optimal ausgelegt.

Das Hinterrad wird über eine 260 mm Bremsscheibe und eine Zweikolben-Bremszange verzögert.

Die V85 TT ist – bis auf die Kennzeichenbeleuchtung – rundum mit lichtstarker LED-Technik ausgestattet.

Moto Guzzi V85 TT LED Scheinwerfer mit Adler Fahrlicht und Zusatzscheinwerfer

Der neue V85 TT Motor ist unverwechselbar ein Moto Guzzi 90°-V2.

Beginnen wir beim Kurbelgehäuse, das ein neues Design erhielt und wegen der tragenden Funktion des Motors deutlich stabiler ausgelegt wurde und erstmals über ein Schauglas zur Kontrolle des Ölstandes verfügt. Eine Semi-Trockensumpf-Schmierung mit zwei Koaxialpumpen sorgt für die Förderung und Rückführung des Motoröls. Das System kann auf einen Ölkühler verzichten, was Gewicht spart und das Fahrzeug auch bei Geländefahrten unempfindlicher macht. Gleichzeit baut das System im Motor weniger Druck auf, wodurch Leistungsverluste deutlich reduziert werden.

V85 TT Motorblock linke Ansicht mit Sturzbügel

Der untere Bereich des Motors – Kurbelgehäuse und Ölwanne – hat eine geringere Bautiefe, was mehr Bodenfreiheit und Platz für den montierten Ölwannenschutz bedeutet. Neu und insgesamt um 30% leichter sind auch die Kurbelwelle und die Pleuel, wodurch das Ansprech-verhalten des Motors, die Reaktionsgeschwindigkeit auf Veränderungen an der Drosselklappenstellung deutlich erhöht und Vibrationen reduziert werden.

Völlig neu ist auch der obere Teil des Motors. Klassisch behält der Motor nur sein Zweiventilprinzip pro Zylinder bei. Die Zylinder bauen kürzer und werden über ein neues Schmiersystem effizienter mit Öl versorgt. Neu ist auch die Form der Ansaugkanäle. Ø 42,5 mm messen die Titanventile im Einlass, die 50% leichter als herkömmliche Ventile aus Stahl sind. Das ermöglicht schnellere Ventil-Öffnungszeiten und mehr Leistung. Die Steuerzeiten werden über Rollenstößel und Aluminium-Stößelstangen auf die Ventile übertragen.

Low-Profile – Flachkolben mit 20 mm Kolbenbolzen pressen das angesaugte Gemisch im neu gestalteten Brennraum auf eine Verdichtung von 10,5:1 zusammen. Multi- Mapping Ride-by-Wire steuert das Öffnen einer zentralen 52 mm großen Drosselklappe. Das System garantiert ruckfreies, präzises Ansprechverhalten sowie eine effiziente Aufbereitung und Zufuhr des Gemischs in den Brennraum. Geringer Kraftstoffverbrauch ist ein weiteres positives Ergebnis.

Neu sind auch das Getriebe sowie die Kupplung. Die Trockenkupplung wurde verstärkt und erhielt einen neuen Belag. Eine optimierte Synchronisation des Getriebes lässt die typischen Guzzi-Schaltgeräusche vergessen.


Das Zusammenspiel all dieser technischen Detaillösungen ergibt ein Triebwerk, das bei einem Bohrung Hubverhältnis von 84 x 77 mm und einem Hubraum von 853 cm³eine Leistung von 56kW / 76 PS bei 7.750 U/min und ein maximales Drehmoment von 82 Nm bei 5.000 U/min bietet, wobei 90 % des Drehmoments bereits bei 3.750 U/min anliegen.


Mit Ride-by-Wire, Multi-Mapping, ABS, ASR und Cruise Control bietet die neue V85 TT alles, was das Fahren auf und abseits der Straße zu einem echten und sicheren Vergnügen macht. Drei Fahrmodi, Road, Rain und Offroad stehen zur Verfügung. Im Offroad-Modus z.B. erfolgt eine weichere Gasannahme, gleichzeitig wird die Bremskraft des Motors erhöht. Das hintere ABS wird abgeschaltet, während die Bremskraft am Vorderrad für den Offroad-Einsatz eine andere Kalibrierung erfährt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auch das vordere ABS zu deaktivieren.

Moto Guzzi V85 TT Cockpit mit TFT-Farbdisplay und MIA

Alle wichtigen Informationen zu Funktion und Einsatz der verfügbaren Assistenzsysteme werden dem Fahrer im übersichtlichen volldigitalen TFT-Farbdisplay angezeigt.
In Kombination mit dem optionalen Moto Guzzi MIA-System - der Moto Guzzi Multmedia Plattform - und einem Smartphone kann der Fahrer bis hin zur Navigation auf seinem Weg in die Freiheit eine Vielzahl praktischer Funktionen sowie Infotainment unterwegs genießen.


Die Moto Guzzi V85 TT bietet puren Fahrspaß auf der Strasse und im Gelände, bei einem Trockengewicht von nur 208 kg und einer Sitzhöhe von nur 830 mm.



Der erweiterterte Datenschutzmodus ist bei diesem Video aktiviert. Mit Start des Videos akzeptieren Sie den Youtube Cookie Zugriff auf ihre Daten.  Mehr Details über Youtube Cookies in unserer Datenschutzerklärung

und den Datenrichtlinien von Google/Youtube


Ihr Moto Guzzi Vertragshändler in NRW, Kreis Viersen Dülken und der Region Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Erkelenz, Heinsberg, Wegberg, Duisburg, Geldern, Dinslaken, Essen, Bottrop, Grevenbroich und Dormagen
weiter zu www.motoguzzi.de



Technische Daten der Moto Guzzi V85 TT



Technische Daten V85 TT Englisch

Performance Bikes · Tilburger Str. 4 · 41751 Viersen-Dülken · fon 0 2162 - 266 04 98


Unsere Öffnungszeiten


Montag bis Freitag

  • 9.00 - 13.00 Uhr
  • 14.00 - 18.30 Uhr

 

Samstag

  • 9.00 - 13.00 Uhr

Wintersaison

 

Montags geschlossen


Außerhalb

der gesetzlichen Öffnungszeiten

  • kein Verkauf
  • keine Beratung
  • keine Probefahrten


Anfahrt zu Performance-Bikes in Viersen-Dülken NRW

Hinweis: Durch das Anklicken der Karte werden Sie mit Google Maps verbunden und können diesen Dienst für ihre Anfahrt nutzen.

Durch das Anklicken willigen Sie ein, das Ihre Internetzugangsdaten wie z.B. die IP Adresse  von Google Maps / USA erfasst und verarbeitet werden.

Hier können Sie Informationen über die Google Maps Nutzungsbedingungen einsehen. Weitere Informationen gibt es auch in der Google  Datenschutzerklärung.


Alle von uns angebotenen Neu- und Gebraucht-Fahrzeuge

finden Sie auch auf unserer mobile.de Händlerseite.

Informationen zur Datenerfassung von mobile.de / eBay Inc

Datenschutzerklärung mobile.de    -    Verwendung von Cookies mobile.de

Vertragshändler mit Werkstatt für Aprilia, Moto Guzzi
zur Händlerseite auf mobile.de

Vertragshändler und Werkstatt für Aprilia, Moto Guzzi, Vespa und Piaggio, Motorrad Vermietung von Aprilia und Moto Guzzi, Anhängervermietung, TÜV und Dekra Stützpunkt für Motorräder und Roller

Wir sind Vertragshändler für:

Der Aprilia Händler mit Meisterwerkstatt am Niederrhein
www.aprilia.de
Moto Guzzi Vertragshändler mit Meisterwerkstatt in NRW
www.motoguzzi.de
Vespa Vertragshändler mit Werkstatt
www.vespa.de
Der Piaggio Vertragshändler mit Meisterwerkstatt im Großraum NRW
www.piaggio.de
Fantic Motor Vertragshändler Performance-Bikes Viersen-Dülken
www.fantic.com
www.energicamotor.com
www.energicamotor.com