Hinweis: Durch Anklicken eines Bildes öffnet sich die Galerie mit vergrößerter Ansicht
Hinweis: Durch Anklicken eines Bildes öffnet sich die Galerie mit vergrößerter Ansicht
- Motor
Hersteller: Motori Minarelli (100 % Entwicklung, Konstruktion und Montage in Italien)
Motorkonzept:
Einzylindermotor, 4-Takt
460 cm³ Hubraum
DOHC (doppelte obenliegende Nockenwellen)
Fingerkipphebel-Ventilsteuerung
Euro 5+ konform (E5+)
Trockengewicht: < 40 kg
Technische Merkmale:
Kompakte Bauweise zur Gewichtsverteilung in zentraler Fahrzeuglage
Geschmiedeter Hochdrehzahlkolben (Motorsport-inspiriert)
Kompakter Zylinderkopf für günstigen Schwerpunkt und präzises Handling
Hohe Drehfreude bei gleichzeitig starkem Drehmoment im unteren und mittleren Bereich
Klassenzugehörigkeit: A2-Führerschein-konform, Leistung an der Spitze des Segments
Serienmäßige Anti-Hopping-Kupplung (Slipper Clutch)
Reduziert Rückdrehmoment beim Herunterschalten
Verhindert das Blockieren des Hinterrads
Verbesserte Fahrstabilität bei sportlicher Gangart und im Gelände
Geringerer Kupplungshebelwiderstand für komfortablere Bedienung
Elektronisches Gaspedal (Ride-by-Wire)
Präzise Gasannahme
Reaktionsschnelle Motorsteuerung unter allen Fahrbedingungen
Fahrmodi:
Zwei wählbare Fahrprogramme zur Anpassung an unterschiedliche Fahrumgebungen (z. B. Straße / Offroad)
Integration von Assistenzsystemen:
Optimierte Regelung der Traktionskontrolle und weiterer elektronischer Funktionen durch Motormanagement
Systemkomponenten:
Optimierter Ölkühler zur thermischen Stabilisierung des Motors
Verbesserter Wärmeaustausch für konstante Betriebstemperatur
Einsatzoptimierung:
Entwickelt für konstante Performance bei hoher thermischer Belastung, insbesondere im Offroad-Einsatz und bei hohen Außentemperaturen
Die Caballero 500 Rally ist mit einem LED-Lichtsystem ausgestattet:
Frontscheinwerfer:
LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht (DRL)
24 LEDs in ringförmiger Anordnung mit integriertem Fantic-Logo
Rücklicht und Blinker:
LED-Technologie für hohe Leuchtkraft und lange Lebensdauer
Kompakte Bauform mit klarer Lichtsignatur
- Auspuffanlage
Material: Edelstahl, Doppelschalldämpfer
Hersteller: Arrow (Italien)
Technologie:
Strömungsoptimierte Auslegung mittels fluiddynamischer 3D-CFD-Analysen
Optimierte Ansaugkanäle für gleichmäßigen Luftstrom
Reduktion von Luftturbulenzen und Druckverlusten
Zielsetzung:
Maximale Effizienz bei Gaswechsel
Leistungssteigerung bei gleichzeitig sportlichem Klangbild
Die Ergonomie wurde gezielt weiterentwickelt, um den Langstreckenkomfort sowie die Fahrzeugkontrolle im Gelände zu verbessern:
Schmalere Fahrzeugmitte:
Reduzierung der Baubreite um 30 mm durch Neugestaltung der Seitenverkleidungen
Sitzbank:
Neue Formgebung im Bereich Fahrer und Sozius
Rutschhemmender Bezug für besseren Halt
Verbesserte Druckverteilung für längere Strecken
Schnellverschlusssystem mit Schlüssel für vereinfachten Zugang zum Staufach unter dem Sitz (inkl. Dokumentenfach)
Fahrerposition:
Natürlich, zentriert und stabil
Optimiert für Kontrolle in technischen Passagen und bei langen Offroad-Etappen
- Elektronik und TFT-Display
Trägheitsplattform (IMU)
Sensorbasiertes Fahrwerks- und Assistenzsystem zur Messung von Neigung, Beschleunigung und Lageveränderung
Cornering-ABS mit Abschaltfunktion
Full-Off-Modus: ABS komplett deaktivierbar
Rear-Off-Modus: ABS nur am Hinterrad deaktiviert
Display:
3,5" LCD mit optisch gebondetem Bildschirm
Blendfrei, mit adaptiver Hintergrundbeleuchtung
Hohe Ablesbarkeit unter allen Lichtbedingungen
Funktionalität:
Anzeige von Fahrdaten, Betriebszuständen und Assistenzsystemen
Intuitive Bedienoberfläche für einfache Menüführung
Fahrmodi:
Street-Modus: für Alltag und Straße optimiert
All-Terrain-Modus: angepasst an lose Untergründe und Geländeanforderungen
- Rahmenkonstruktion
Typ: Einrohrrahmen aus hochfestem Stahl
Charakteristik:
Optimiertes Torsionsverhalten für hohe Fahrstabilität und Präzision
Robuste und dennoch gewichtsoptimierte Ausführung für kombinierte Nutzung Straße / Gelände
Fahrwerkssystem:
Zentralfederbein mit überarbeiteter Hydraulikabstimmung
Einstellbare Federung an Vorder- und Hinterachse:
Zugstufe (Rebound)
Druckstufe (Compression)
Federvorspannung (Preload)
Federweg: 200 mm vorn und hinten
Bodenfreiheit: 280 mm
Einsatzvorteil:
Maximale Anpassbarkeit an Gelände, Fahrstil und Beladung
Souveräne Hindernisüberwindung im Offroad-Einsatz
Reifenmodell: Pirelli Scorpion Rally STR
Entwickelt für den kombinierten Einsatz Straße / Gelände (50/50-Charakteristik)
Dimensionen:
Vorne: 90/90 – 21
Hinten: 140/80 – 17
Fahrverhalten:
Erhöhte Spurtreue, Stabilität und Traktion im Gelände
Hoher Grip auf befestigten und unbefestigten Oberflächen
Sie interessieren sich für ein bestimmtes Fantic Modell?
Wir haben ständig aktuelle Modelle für euch bereit stehen.
Sie können uns aber auch anrufen unter 0 2162 - 266 04 98 oder
per e-mail Kontakt einen Termin vereinbaren.
Technische Daten:
MOTOR
FAHRWERK
ABMESSUNGEN
*Vom Hersteller gemessene Werte. Die gemessenen Werte können je nach verwendeter Messausrüstung und den Umweltbedingungen zum Zeitpunkt der Messung leicht variieren