Fantic Markenlogo


Fantic Caballero Rally 500

Hinweis: Durch Anklicken eines Bildes öffnet sich die Galerie mit vergrößerter Ansicht

Caballero Rally 500 im Gelände und Wasser
Caballero Rally 500 im steinigen Gelände

  • Die Caballero 500 Rally ist die offroad-orientierteste Variante innerhalb der Caballero-Baureihe. Sie wurde für den intensiven Geländeeinsatz konzipiert und richtet sich an Fahrer mit hohem Anspruch an Fahrwerk, Traktion und Geländetauglichkeit – insbesondere für lange Touren und abenteuerorientiertes Fahren.
  • Die Caballero 500 Rally repräsentiert den höchsten Entwicklungsstand des Fahrwerks innerhalb der Modellfamilie.
  • Die Kombination aus großem Federweg, hochwertiger Bereifung und voll einstellbarem Fahrwerk macht sie zur leistungsfähigsten Offroad-Variante der Baureihe – konzipiert für anspruchsvolles Terrain und sportliche Fahrweise unter variablen Bedingungen.
  • Die Caballero 500 Rally wird von einem neu entwickelten Einzylindermotor mit 460 cm³ Hubraum angetrieben.
  • Die Rally-Version wurde für Fahrende mit hoher Geländeerfahrung und Abenteueranspruch konzipiert.
    • Offroad-Funktionalität
    • Robustheit im Langstreckenbetrieb
    • Italienisches Design mit technisch-funktionalem Anspruch

Hinweis: Durch Anklicken eines Bildes öffnet sich die Galerie mit vergrößerter Ansicht

Caballero Rally 500 auf Wiesengelände
2 Caballero Rally 500 auf Feldweg mit Wheelie


Fahrzeugfarben und Preise der Caballero Rally 500




Fahrzeugfarben:

  • Sabbia / Sand
  • Grün-Metallic
Caballero Rally 500 matt grüne Lackierung
Caballero Rally 500 sandfarbene Lackierung

Kaufpreis:

  • 7.630 €


Technische Highlights der Caballero Rally 500

Caballero Rally 500

- Motor

  • Hersteller: Motori Minarelli (100 % Entwicklung, Konstruktion und Montage in Italien)

  • Motorkonzept:

    • Einzylindermotor, 4-Takt

    • 460 cm³ Hubraum

    • DOHC (doppelte obenliegende Nockenwellen)

    • Fingerkipphebel-Ventilsteuerung

    • Euro 5+ konform (E5+)

    • Trockengewicht: < 40 kg

  • Technische Merkmale:

    • Kompakte Bauweise zur Gewichtsverteilung in zentraler Fahrzeuglage

    • Geschmiedeter Hochdrehzahlkolben (Motorsport-inspiriert)

    • Kompakter Zylinderkopf für günstigen Schwerpunkt und präzises Handling

    • Hohe Drehfreude bei gleichzeitig starkem Drehmoment im unteren und mittleren Bereich

    • Klassenzugehörigkeit: A2-Führerschein-konform, Leistung an der Spitze des Segments

- Anti-Hopping-Kupplung

  • Serienmäßige Anti-Hopping-Kupplung (Slipper Clutch)

    • Reduziert Rückdrehmoment beim Herunterschalten

    • Verhindert das Blockieren des Hinterrads

    • Verbesserte Fahrstabilität bei sportlicher Gangart und im Gelände

    • Geringerer Kupplungshebelwiderstand für komfortablere Bedienung

- Ride-by-Wire-System und Fahrmodi

  • Elektronisches Gaspedal (Ride-by-Wire)

    • Präzise Gasannahme

    • Reaktionsschnelle Motorsteuerung unter allen Fahrbedingungen

  • Fahrmodi:

    • Zwei wählbare Fahrprogramme zur Anpassung an unterschiedliche Fahrumgebungen (z. B. Straße / Offroad)

  • Integration von Assistenzsystemen:

    • Optimierte Regelung der Traktionskontrolle und weiterer elektronischer Funktionen durch Motormanagement

  • Systemkomponenten:

    • Optimierter Ölkühler zur thermischen Stabilisierung des Motors

    • Verbesserter Wärmeaustausch für konstante Betriebstemperatur

  • Einsatzoptimierung:

    • Entwickelt für konstante Performance bei hoher thermischer Belastung, insbesondere im Offroad-Einsatz und bei hohen Außentemperaturen

Caballero Rally 500 Tank sandfarben mit Logo

Die Caballero 500 Rally ist mit einem LED-Lichtsystem ausgestattet:

  • Frontscheinwerfer:

    • LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht (DRL)

    • 24 LEDs in ringförmiger Anordnung mit integriertem Fantic-Logo

  • Rücklicht und Blinker:

    • LED-Technologie für hohe Leuchtkraft und lange Lebensdauer

    • Kompakte Bauform mit klarer Lichtsignatur

- Auspuffanlage

  • Material: Edelstahl, Doppelschalldämpfer

  • Hersteller: Arrow (Italien)

  • Technologie:

    • Strömungsoptimierte Auslegung mittels fluiddynamischer 3D-CFD-Analysen

    • Optimierte Ansaugkanäle für gleichmäßigen Luftstrom

    • Reduktion von Luftturbulenzen und Druckverlusten

  • Zielsetzung:

    • Maximale Effizienz bei Gaswechsel

    • Leistungssteigerung bei gleichzeitig sportlichem Klangbild

Die Ergonomie wurde gezielt weiterentwickelt, um den Langstreckenkomfort sowie die Fahrzeugkontrolle im Gelände zu verbessern:

  • Schmalere Fahrzeugmitte:

    • Reduzierung der Baubreite um 30 mm durch Neugestaltung der Seitenverkleidungen

  • Sitzbank:

    • Neue Formgebung im Bereich Fahrer und Sozius

    • Rutschhemmender Bezug für besseren Halt

    • Verbesserte Druckverteilung für längere Strecken

    • Schnellverschlusssystem mit Schlüssel für vereinfachten Zugang zum Staufach unter dem Sitz (inkl. Dokumentenfach)

  • Fahrerposition:

    • Natürlich, zentriert und stabil

    • Optimiert für Kontrolle in technischen Passagen und bei langen Offroad-Etappen

- Elektronik und TFT-Display

  • Trägheitsplattform (IMU)

    • Sensorbasiertes Fahrwerks- und Assistenzsystem zur Messung von Neigung, Beschleunigung und Lageveränderung

  • Cornering-ABS mit Abschaltfunktion

    • Full-Off-Modus: ABS komplett deaktivierbar

    • Rear-Off-Modus: ABS nur am Hinterrad deaktiviert

  • Display:

    • 3,5" LCD mit optisch gebondetem Bildschirm

    • Blendfrei, mit adaptiver Hintergrundbeleuchtung

    • Hohe Ablesbarkeit unter allen Lichtbedingungen

  • Funktionalität:

    • Anzeige von Fahrdaten, Betriebszuständen und Assistenzsystemen

    • Intuitive Bedienoberfläche für einfache Menüführung

  • Fahrmodi:

    • Street-Modus: für Alltag und Straße optimiert

    • All-Terrain-Modus: angepasst an lose Untergründe und Geländeanforderungen

- Rahmenkonstruktion

  • Typ: Einrohrrahmen aus hochfestem Stahl

  • Charakteristik:

    • Optimiertes Torsionsverhalten für hohe Fahrstabilität und Präzision

    • Robuste und dennoch gewichtsoptimierte Ausführung für kombinierte Nutzung Straße / Gelände

- Federung und Fahrwerksabstimmung

  • Fahrwerkssystem:

    • Zentralfederbein mit überarbeiteter Hydraulikabstimmung

    • Einstellbare Federung an Vorder- und Hinterachse:

      • Zugstufe (Rebound)

      • Druckstufe (Compression)

      • Federvorspannung (Preload)

    • Federweg: 200 mm vorn und hinten

    • Bodenfreiheit: 280 mm

  • Einsatzvorteil:

    • Maximale Anpassbarkeit an Gelände, Fahrstil und Beladung

    • Souveräne Hindernisüberwindung im Offroad-Einsatz

- Bereifung / Räder

  • Reifenmodell: Pirelli Scorpion Rally STR

    • Entwickelt für den kombinierten Einsatz Straße / Gelände (50/50-Charakteristik)

  • Dimensionen:

    • Vorne: 90/90 – 21

    • Hinten: 140/80 – 17

  • Fahrverhalten:

    • Erhöhte Spurtreue, Stabilität und Traktion im Gelände

    • Hoher Grip auf befestigten und unbefestigten Oberflächen

Caballero Rally 500 Seitendeckel mit Motorblock



Eine Fantic Caballero 500 bei uns Probe fahren


Sie interessieren sich für ein bestimmtes Fantic Modell?

Wir haben ständig aktuelle Modelle für euch bereit stehen.

Sie können uns aber auch anrufen unter  0 2162 - 266 04 98 oder

per e-mail Kontakt einen Termin vereinbaren.


Platzhalterbild – aktuell keine Vorführmaschine verfügbar
Kein Vorführmodell verfügbar – Platzhalterbild


Technische Daten:

 

MOTOR

  • Zulassung: Euro5+
  • Motor: Einzylinder, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile DOHC
  • Hubraum: 463 cc
  • Max. Leistung gemessen*: 44 PS bei 8000 U/min
  • Max. Drehmoment gemessen*: 42 Nm @ 7000 U/min
  • Bohrung: 96 mm
  • Hub: 64 mm
  • Ventilsteuerung: Doppel-Nockenwelle, 4 Ventile
  • Kraftstoffeinspritzung: Elektronische Einspritzung – Ride By Wire Drosselklappe ø 46mm
  • Starter: Elektrisch
  • Gänge: 6
  • Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Anti-Hopping
  • Auspuffanlage: Edelstahl mit Doppelendrohr, by Arrow
  • Verbrauch: 4,2 l/100 km
  • CO2-Emissionen: 97 g/km

FAHRWERK

  • Rahmen: Stahl-Einrohrrahmen aus CrMo
  • Schwinge: Geschmiedete Aluminiumlegierung, variable Querschnittsform mit progressiver Umlenkung
  • Reifen: Vorderreifen: Pirelli Scorpion Rally STR 90/90-21, Hinterreifen: Pirelli Scorpion Rally STR 140/80-17
  • Felgen: Speichenräder mit Aluminiumfelgen
  • Bremsen: Schwimmend gelagerte vordere Bremsscheibe ø320mm – Hintere Bremsscheibe ø230mm
  • ABS: Zweikanal-ABS von Continental (abschaltbar), konfigurierbar in zwei Fahrmodi: Street & All Terrain
  • Vorderradaufhängung: Upside-down-Gabel ø43mm, voll einstellbar in Kompression, Zugstufe und Vorspannung
  • Federweg vorne: 200mm
  • Hinterradaufhängung: Monostoßdämpfer mit separatem Piggy-Back, voll einstellbar in Kompression, Zugstufe und Vorspannung
  • Federweg hinten: 200mm

ABMESSUNGEN

  • Länge: 2194 mm
  • Sitzhöhe: 860 mm
  • Radstand: 1455 mm
  • Gewicht: 150 kg trocken
  • Tankinhalt: 12 l

*Vom Hersteller gemessene Werte. Die gemessenen Werte können je nach verwendeter Messausrüstung und den Umweltbedingungen zum Zeitpunkt der Messung leicht variieren


Zur offiziellen Website von Fantic Motor
Zur Webseite von Fantic Motor

Performance Bikes · Tilburger Str. 4 · 41751 Viersen-Dülken · fon 0 2162 - 266 04 98


Unsere Öffnungszeiten


  • Montag bis Freitag
    • 9.00 - 13.00 Uhr
    • 14.00 - 18.30 Uhr
  • Samstag
    • 9.00 - 13.00 Uhr


Außerhalb

der gesetzlichen Öffnungszeiten

  • kein Verkauf
  • keine Beratung
  • keine Probefahrten


Anfahrt zu Performance-Bikes in Viersen-Dülken NRW

Durch Anklicken der Karte wird Google Maps geöffnet. Dabei können personenbezogene Daten (z. B. IP-Adresse) an Google (USA) übermittelt werden.

Mit dem Anklicken stimmen Sie dieser Übertragung zu.

Kartenvorschau mit Lage unseres Standorts – Link zu Google Maps
Kartenvorschau – zur Navigation über Google Maps bitte auf das Bild klicken

Unsere aktuellen Neu- und Gebrauchtmotorräder finden Sie auf der Händlerseite bei mobile.de

Hinweis zur Datenverarbeitung durch mobile.de (eBay Inc.):
Beim Besuch unserer Fahrzeugangebote auf mobile.de gelten die Datenschutzrichtlinien von mobile.de / eBay Inc.

Externer Link: Fahrzeugangebote auf mobile.de
Unsere Angebote auf mobile.de ansehen

Vertragshändler und Werkstatt für Aprilia, Moto Guzzi, Vespa und Piaggio, Motorrad Vermietung von Aprilia und Moto Guzzi, Anhängervermietung, TÜV und Dekra Stützpunkt für Motorräder und Roller

Wir sind Vertragshändler für:

Zur offiziellen Website von Aprilia
Zur Webseite von Aprilia
Zur offiziellen Website von Moto Guzzi
Zur Webseite von Moto Guzzi
Zur offiziellen Website von Vespa
Zur Webseite von Vespa
Zur offiziellen Website von Piaggio
Zur Webseite von Piaggio
Zur offiziellen Website von Fantic Motor
Zur Webseite von Fantic Motor

  • Durch Anklicken eines Logos werden Sie zur Website des jeweiligen Motorradherstellers weitergeleitet.
  • Dort gelten die Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Unternehmens.