Fantic Markenlogo

Fantic Caballero Travel 700





  • Die Caballero 700 Travel ist als reisefreundliche Variante des Basismodells konzipiert und ab Werk mit einem umfangreichen Zubehörpaket ausgestattet. Zu den funktionalen Erweiterungen gehören:
    • Eine Windschutzscheibe für verbesserten Wind- und Wetterschutz
    • Ein Heckgepäckträger zur Erweiterung der Transportkapazität
    • Ein Tankstaufach mit direktem Zugriff, ideal für kleine Gegenstände und Reiseutensilien
  • Diese Ergänzungen machen das Modell besonders für längere Strecken und Touren abseits urbaner Umgebungen geeignet.
  • Das Gepäcksystem umfasst zwei Seitentaschen, die auf stabilen Gepäckhalterungen montiert sind. Die Halterungen wurden in Kooperation mit Givi, einem Spezialisten für Motorradgepäcksysteme, entwickelt. Das System ist auf Langlebigkeit, hohe Belastbarkeit und einfache Handhabung ausgelegt.
  • Durch die Kombination aus serienmäßigem Zubehör, erweiterter Transportlösung und zusätzlichem Windschutz ist die Caballero 700 Travel für Reisen mit variierenden Anforderungen konzipiert. Sie verbindet Leistung, Komfort und Funktionalität – sowohl auf befestigten Straßen als auch im leichten Gelände.

Fahrzeugfarbe und Preis der Caballero Travel 700



Fahrzeugfarbe:

  • Grün Tundra

Kaufpreis:

  • 10.490 €



Eine Caballero 700 mit Führerschein bei uns Probe fahren


Sie interessieren sich für ein bestimmtes Fantic Modell?

Wir haben ständig aktuelle Modelle für euch bereit stehen.

Sie können uns aber auch anrufen unter  0 2162 - 266 04 98 oder

per e-mail Kontakt einen Termin vereinbaren.


Vorführmaschine Caballero 700 – zur Probefahrt - Bild vergrößerbar
Unsere Caballero 700 – für Ihre Probefahrt bereit


Technische Highlights der Caballero Travel 700

Die Caballero 700 ist mit dem bewährten CP2-Parallel-Twin von Yamaha ausgestattet – einem flüssigkeitsgekühlten Zweizylindermotor mit 689 cm³ Hubraum. Dieser Motor kommt erstmals zum Einsatz mit einem speziell abgestimmten, italienischen Fahrwerkskonzept.

Die maximale Leistung beträgt 74 PS (54,4 kW) bei 9000 U/min. Das Drehmomentverhalten ist gleichmäßig und kraftvoll über den gesamten Drehzahlbereich ausgelegt:

  • Konstant 60 Nm bis etwa 8000 U/min
  • Maximal 70 Nm bei 6500 U/min

Diese Leistungsdaten resultieren aus einer umfassenden Entwicklungsarbeit an Ansaug- und Abgasanlage. Zum Einsatz kommen eine eigens konstruierte Airbox sowie ein spezifisch abgestimmtes Motormanagement (Mapping), das eine lineare und kontrollierbare Leistungsentfaltung gewährleistet.

 

Die Auslegung des Motors sorgt für eine dynamische, aber dennoch gut dosierbare Leistungsabgabe – sowohl im urbanen Bereich als auch bei Fahrten im Gelände. Damit eignet sich das Fahrzeug besonders für mittlere Distanzen und unterschiedlichste Fahrsituationen.

Die Caballero 700 ist das erste Serienmodell von Fantic, das mit Kurven-ABS (Cornering ABS) und Traktionskontrolle ausgestattet ist. Beide elektronischen Assistenzsysteme erhöhen die aktive Fahrsicherheit insbesondere bei wechselnden Fahrbahnverhältnissen und in Kurvenfahrten.

 

Kernstück der elektronischen Regelung ist eine 6-Achsen-Trägheitsmesseinheit (IMU). Diese analysiert in Echtzeit die Lage und Bewegung des Fahrzeugs (Neigung, Beschleunigung, Drehraten) und ermöglicht so:

  • Situationsabhängiges Eingreifen des ABS in Schräglage
  • Präzise Regelung der Traktionskontrolle auch bei dynamischer Fahrweise

Beide Systeme – Kurven-ABS und Traktionskontrolle – lassen sich bei Bedarf vollständig deaktivieren. Dies ist insbesondere bei Offroad-Einsätzen oder auf losem Untergrund sinnvoll, wo eine kontrollierte Schlupfentwicklung gewünscht sein kann.

Fahrassistenzsysteme

  • Kurven-ABS (Cornering ABS)
    Überwacht die Fahrzeugbewegung auch in Schräglage und passt den Bremsdruck situationsabhängig an.

  • Traktionskontrolle (TCS)
    Verhindert Traktionsverlust durch gezielte Leistungsreduktion beim Durchdrehen des Hinterrads.

  • Trägheitsmesseinheit (IMU, 6-Achsen)
    Liefert kontinuierlich Daten zu Neigung, Beschleunigung und Rotation für präzise Regelvorgänge.

  • Deaktivierbarkeit
    Beide Systeme können für den Offroad-Einsatz manuell deaktiviert werden.

  • Ride-by-Wire
    Elektronische Gassteuerung für präzises Ansprechverhalten, optimiertes Motormapping und Unterstützung elektronischer Assistenzfunktionen.

  • Motormapping
    Fahrzeugspezifisch abgestimmte Kennfelder für lineare Leistungsentfaltung und Drehmomentverlauf.

  • TFT-Farbdisplay
    Hochauflösende Anzeige mit Informationen zu Geschwindigkeit, Drehzahl, Ganganzeige, Traktionskontrolle, ABS-Status, Tankfüllstand, Bordcomputerfunktionen u. v. m.

  • Ergonomische Lenkerschalter
    Steuerung der Anzeige, Assistenzsysteme und ggf. Fahrmodi über intuitiv bedienbare Schaltereinheiten.

  • Steckdose/USB-Anschluss
    Für die Stromversorgung mobiler Endgeräte während der Fahrt (z. B. Smartphone oder Navigationsgerät).

  • Vorbereitung für Navigationsintegration

  • LED-Lichtsystem
    Serienmäßige LED-Technologie für Frontscheinwerfer, Rücklicht und Blinker für verbesserte Sichtbarkeit und Energieeffizienz.

  • Tagfahrlichtfunktion (DRL)
    Erhöhte Sichtbarkeit bei Tageslicht für mehr Fahrsicherheit.

Für die Vorderradführung kommt eine 45 mm starke Upside-down-Teleskopgabel von Marzocchi zum Einsatz. Am Hinterrad arbeitet ein zentral montiertes Monoshock-Federbein mit einstellbarer Federvorspannung.

Beide Federelemente bieten einen Federweg von 150 mm und sind auf den gemischten Einsatzbereich der Maschine abgestimmt.

Die Fahrwerksabstimmung ist das Ergebnis umfangreicher Tests unter realen Bedingungen. Dabei wurden verschiedenste Einsatzszenarien berücksichtigt – darunter:

  • Schnellstraßen und Autobahnen
  • Kurvige Landstraßen
  • Unbefestigte Wege und Schotterpisten
  • Leichte bis mittlere Offroad-Passagen

Ziel war ein ausgewogener Kompromiss zwischen Komfort, Fahrpräzision und Geländetauglichkeit.

Das Fahrwerk der Caballero 700 basiert auf einem neu entwickelten Stahlrohrrahmen aus hochfestem Material. Dieser bildet in Kombination mit einer aus Aluminiumguss gefertigten Hinterradschwinge die Grundlage für ein verwindungssteifes, zugleich aber agil ausgelegtes Chassis. Die Konstruktion wurde auf ein optimales Verhältnis von Stabilität und Fahrdynamik ausgelegt.

Die Bremskomponenten stammen vom renommierten Hersteller Brembo:

  • Vorne: 330 mm Bremsscheibe mit radial montiertem 4-Kolben-Bremssattel
  • Hinten: 240 mm Bremsscheibe mit Einkolben-Bremssattel

Diese Kombination ermöglicht eine hohe Verzögerungsleistung bei guter Dosierbarkeit. Die Bremsanlage ist für sportliche Fahrweise ebenso geeignet wie für anspruchsvolle Geländepassagen.

  • Das Gepäcksystem umfasst zwei Seitentaschen, die auf stabilen Gepäckhalterungen montiert sind.
  • Der neu gestaltete Sattel bietet eine komfortable Sitzposition und ausreichend Platz für eine Sozia bzw. einen Sozius. 

Die Caballero 700 Travel ist als reisefreundliche Variante des Basismodells konzipiert und ab Werk mit einem umfangreichen Zubehörpaket ausgestattet.

Zu den funktionalen Erweiterungen gehören:

  • Eine Windschutzscheibe für verbesserten Wind- und Wetterschutz
  • Ein Heckgepäckträger zur Erweiterung der Transportkapazität
  • Ein Tankstaufach mit direktem Zugriff, ideal für kleine Gegenstände und Reiseutensilien


  • Homologation: Euro5
  • Motor: 4-Takt-Zweizylinder - 4 Ventilköpfe - flüssigkeitsgekühl
  • Hubraum: 689 cm3
  • Max. Leistung: 75 PS
  • Max. Drehmoment: 69 Nm
  • Bohrung: 80 mm
  • Kolbenhub: 68.6 mm
  • Kraftstoffzufuhr: Elektronische Einspritzung - doppelter Drosselklappenstutzen ø 38 mm
  • Gänge: 6 Gang
  • Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Öllbad
  • Auspuffanlage: Doppelter Edelstahl-Auspuff
  • Rahmen: CrMo-Stahl
  • Lenker: Aluminium mit variablem Querschnitt und progressivem Gestänge
  • Reifen: vorne - 110/80 R19 - hinten - 150/70 R17
  • Räder: Drahtspeichen mit Aluminiumfelgen
  • Bremsen vorne: Schwimmende Scheibenbremse vorne ø330mm, radiale Brembo 4-Kolben-Bremse ø32
  • Bremsen hinten: Scheibenbremse hinten ø245mm - Brembo-Zange
  • Aktive Sicherheitseinrichtungen: ABS Cornering Continental (deaktivierbar) & Traction Control (deaktivierbar)
  • Vorderradaufhängung: USD VRM-Marzocchi ø45mm - Federweg 150 mm
  • Hinterradaufhängung: Mono-Federbein VRM-Marzocchi mit Vorspannungseinstellung - Federweg 150 mm
  • Instrumente: TFT 3,5Zoll mit Bluetooth-Konnektivität
  • Lichtanlage: Voll-LED
  • Sattelhöhe: 830 mm
  • Radstand: 1460 mm
  • Gewicht: 180 kg ohne Benzin aber mit Kühlflüssigkeit
  • Tank: Fassungsvermögen 14 l

Zur offiziellen Website von Fantic Motor
Zur Webseite von Fantic Motor

Performance Bikes · Tilburger Str. 4 · 41751 Viersen-Dülken · fon 0 2162 - 266 04 98


Unsere Öffnungszeiten


  • Montag bis Freitag
    • 9.00 - 13.00 Uhr
    • 14.00 - 18.30 Uhr
  • Samstag
    • 9.00 - 13.00 Uhr


Außerhalb

der gesetzlichen Öffnungszeiten

  • kein Verkauf
  • keine Beratung
  • keine Probefahrten


Anfahrt zu Performance-Bikes in Viersen-Dülken NRW

Durch Anklicken der Karte wird Google Maps geöffnet. Dabei können personenbezogene Daten (z. B. IP-Adresse) an Google (USA) übermittelt werden.

Mit dem Anklicken stimmen Sie dieser Übertragung zu.

Kartenvorschau mit Lage unseres Standorts – Link zu Google Maps
Kartenvorschau – zur Navigation über Google Maps bitte auf das Bild klicken

Unsere aktuellen Neu- und Gebrauchtmotorräder finden Sie auf der Händlerseite bei mobile.de

Hinweis zur Datenverarbeitung durch mobile.de (eBay Inc.):
Beim Besuch unserer Fahrzeugangebote auf mobile.de gelten die Datenschutzrichtlinien von mobile.de / eBay Inc.

Externer Link: Fahrzeugangebote auf mobile.de
Unsere Angebote auf mobile.de ansehen

Vertragshändler und Werkstatt für Aprilia, Moto Guzzi, Vespa und Piaggio, Motorrad Vermietung von Aprilia und Moto Guzzi, Anhängervermietung, TÜV und Dekra Stützpunkt für Motorräder und Roller

Wir sind Vertragshändler für:

Zur offiziellen Website von Aprilia
Zur Webseite von Aprilia
Zur offiziellen Website von Moto Guzzi
Zur Webseite von Moto Guzzi
Zur offiziellen Website von Vespa
Zur Webseite von Vespa
Zur offiziellen Website von Piaggio
Zur Webseite von Piaggio
Zur offiziellen Website von Fantic Motor
Zur Webseite von Fantic Motor

  • Durch Anklicken eines Logos werden Sie zur Website des jeweiligen Motorradherstellers weitergeleitet.
  • Dort gelten die Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Unternehmens.