Vielseitigkeit in ihrer stilvollsten Form
Basierend auf der Plattform der Caballero 500 Scrambler, hebt sich die Deluxe-Version durch exklusive Designelemente ab:
Neuer Motor – Made in Italy
Fahrwerk & Handling
Einsatzbereich
Hinweis: Durch Anklicken eines Bildes öffnet sich die Galerie mit vergrößerter Ansicht
Hinweis: Durch Anklicken eines Bildes öffnet sich die Galerie mit vergrößerter Ansicht
Der neue 460 cm³ Einzylindermotor mit DOHC-Ventilsteuerung wurde vollständig bei Motori Minarelli (Italien) entwickelt, konstruiert und montiert.
Typ: Viertakt-Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt
Ventilsteuerung: DOHC mit Fingerkipphebeln
Abgasnorm: Euro 5+
Trockengewicht: < 40 kg
Bauweise: Kompakte Gesamtkonstruktion zur Massenzentralisierung
Direktes Ansprechverhalten über alle Drehzahlbereiche
Typisch drehmomentstarker Charakter im unteren/mittleren Bereich
Hohe Drehfreude durch leichten, geschmiedeten Kolben mit motorsportnaher Auslegung
Kompakter Zylinderkopf zur Verbesserung der Fahrzeugbalance und Schwerpunktlage, insbesondere im Bereich des Tanks
Leistung optimiert für Fahrzeuge mit A2-Führerscheinklasse, positioniert im oberen Segment der Kategorie
Kupplungssystem – Anti-Hopping-Kupplung
Das Modell ist serienmäßig mit einer Anti-Hopping-Kupplung (Slipper Clutch) ausgestattet.
Zweck:
Reduzierung des Rückdrehmoments beim Herunterschalten
Verhinderung eines blockierenden Hinterrads
Vorteile:
Höhere Fahrstabilität bei sportlicher Fahrweise oder wechselnden Bodenverhältnissen
Geringerer Kupplungshebelwiderstand für eine leichtere und komfortablere Bedienung
Motormanagement – Ride-by-Wire und Fahrmodi
Ride-by-Wire-System ersetzt mechanischen Gaszug
Präzise Steuerung der Drosselklappenöffnung über das ECU
Verbesserte Gasannahme und Dosierbarkeit in allen Fahrzuständen
Zwei wählbare Fahrprogramme, abgestimmt auf unterschiedliche Einsatzbedingungen:
z. B. Straße (Street) und Gelände (All-Terrain)
Integration elektronischer Assistenzsysteme für erhöhte Fahrdynamik, Sicherheit und Komfort
IMU (Trägheitsmesseinheit)
Sensorplattform zur Messung von Lage, Beschleunigung und Neigungswinkel
Unterstützt elektronische Assistenzsysteme zur Fahrstabilisierung
Cornering-ABS (abschaltbar)
Full-Off-Modus: vollständige Deaktivierung für maximalen Freiraum im Gelände
Rear-Off-Modus: ABS nur am Hinterrad deaktiviert
Zielsetzung:
Optimale Kontrolle und Stabilität auf wechselndem Untergrund
Individuelle Anpassung der Assistenzsysteme je nach Fahrsituation
Komponenten:
Hochleistungs-Ölkühler
Temperaturstabilisierung bei Dauerbelastung
Einsatzvorteil:
Effiziente Wärmeabfuhr auch bei anspruchsvollen Offroad-Einsätzen
Konstanter Betrieb im optimalen Temperaturfenster zur Steigerung von Haltbarkeit und Leistungsstabilität
Die Abgasanlage der Caballero 500 wurde mit Fokus auf Leistung und Strömungsoptimierung entwickelt:
Material: Edelstahl, Doppelschalldämpfer
Hersteller: Arrow (Made in Italy)
Entwicklung: Strömungsanalytische Optimierung mittels 3D-CFD-Simulation (Computational Fluid Dynamics)
Funktion:
Gleichmäßiger Luftstrom zur Verbesserung der Gasführung
Minimierung von Turbulenzen und Druckverlusten
Optimierte Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband
Scheinwerfer:
Voll-LED-Hauptscheinwerfer mit kreisförmigem Tagfahrlicht (DRL)
24 LEDs integriert, mit beleuchtetem Fantic-Logo im Zentrum
Kombination aus Funktionalität und markentypischer Designsignatur
Blinker und Rücklicht:
Kompakte LED-Blinker vorne und hinten
LED-Rücklicht für hohe Sichtbarkeit und kurze Reaktionszeit
Wartungsfrei, vibrationsresistent und energieeffizient
Reduzierte Fahrzeugbreite:
Verschlankung um 30 mm durch neu gestaltete Seitenverkleidungen
Verbesserte Beinführung und Kontrolle insbesondere im stehenden Offroad-Einsatz
Sitzbankdesign:
Neue Sitzbank mit griffigem Bezug für besseren Halt
Überarbeitete Form im Bereich von Fahrer- und Soziusplatz
Verbesserter Langstreckenkomfort durch breitere Auflagefläche
Ergonomische Sitzposition mit natürlicher Haltung zur Entlastung bei längeren Fahrten
Schnellverschlusssystem:
Werkzeugloser Zugriff per Schlüssel
Direkter Zugang zum Staufach unter dem Sitz inkl. Dokumentenfach
Praktisches Detail für Alltag und Toureneinsatz
Hinterradfederung:
Zentralfederbein mit überarbeiteter Hydraulikabstimmung
Ausgelegt auf Komfort und kontrollierte Dämpfung bei wechselnden Untergründen
Fahrkomfort:
Kombiniert Sportlichkeit und Langstreckenkomfort
Optimale Traktion und Rückmeldung bei Straße und leichtem Gelände
Typ: Einrohr-Stahlrahmen
Merkmale:
Hohe Torsionssteifigkeit für präzises Lenkverhalten
Robuste, geländetaugliche Auslegung
Fahreigenschaften:
Hervorragende Fahrstabilität und Richtungsgenauigkeit
Gleichbleibende Performance bei Straßen- und Geländefahrten
Reifenmodell: Pirelli Scorpion Rally STR
Dimensionen:
Vorne: 110/80 – 19
Hinten: 140/80 – 17
Charakteristik:
50/50-Reifenprofil für Onroad-/Offroad-Mischbetrieb
Hervorragender Grip und Traktion auf Asphalt, Schotter und losem Untergrund
Stabile Fahreigenschaften bei Nässe und im Gelände
Display:
3,5" LCD-Display mit optisch gebondeter Oberfläche
Blendfrei und mit adaptiver Hintergrundbeleuchtung
Bedienung & Funktion:
Fahrmodi:
Sie interessieren sich für ein bestimmtes Fantic Modell?
Wir haben ständig aktuelle Modelle für euch bereit stehen.
Sie können uns aber auch anrufen unter 0 2162 - 266 04 98 oder
per e-mail Kontakt einen Termin vereinbaren.
Technische Daten
- MOTOR
- FAHRWERK
- ABMESSUNGEN
*Vom Hersteller gemessene Werte. Die gemessenen Werte können je nach verwendeter Messausrüstung und den Umweltbedingungen zum Zeitpunkt der Messung leicht variieren
Der erweiterterte Datenschutzmodus ist bei diesem Video aktiviert. Mit Start des Videos akzeptieren Sie den Youtube Cookie Zugriff auf ihre Daten. Mehr Details über Youtube Cookies in unserer Datenschutzerklärung